Werde Schafpate-Pur

Ein wertvoller Beitrag

Schafwolle ist ein vielseitiger und faszinierender Rohstoff.
Bereits in der Jungsteinzeit wurde Wolle für die Herstellung von Kleidung benutzt.

Jetzt könnt ihr mit einem wertvollen Beitrag zum Erhalt der regionalen und nachhaltigen Erzeugung von Schafwolle beitragen.

Schafwolle ist ein ständig nachwachsender natürlicher Rohstoff, der viele positive Eigenschaften in sich vereint: ein Wollteppich zum Beispiel entgiftet die Raumluft, Wollkleidung wirkt temperaturausgleichend und begünstigt die Hautatmung. Wolle ist biologisch abbaubar und hinterlässt keine Rückstände in der Natur…
um nur einige zu nennen. Deshalb haben wir uns voll und ganz der regionalen und nachhaltigen Erzeugung von Schafwolle verschrieben.

Auf unserem Hof begegnen wir den Tieren mit Respekt. Eine artgerechte Haltung liegt uns sehr am Herzen. Das ist unsere Philosophie. Auch wenn damit ein höherer Aufwand verbunden ist. Als Dankeschön erhalten wir dafür im Gegenzug diesen wunderschönen Werkstoff.

Und jetzt auch du.

WERDE SCHAFPATE-PUR.

Mit einer Patenschaft für eines unserer Schafe hilfst du mit, die Schafwollerzeugung in unserer Region nachhaltig zu erhalten und zu fördern.

Ein Pate erhält natürlich eine Patenschaftsurkunde und darüber hinaus noch jede Menge.

Deine Vorteile im Patenschaftsjahr.

Zur PATENSCHAFTSURKUNDE
erhältst du noch:

NAMENSGEBUNG
Gib deinem Patenschaf einen Namen.

WOLLE
Du erhältst die Wolle deines Schafes. Dies kannst du natürlich auf Wunsch bei einem unserer Kurse zu einem hochwertigen Produkt weiter verarbeiten. Bei der Schur der Schafe kannst du natürlich auch dabei sein.

10% RABATT
auf Produkte aus dem Hofladen.

SCHAFDÜNGER FÜR DEN GARTEN.
Als Pate kannst du dir jederzeit frischen Dung für deinen Garten bzw. deine Pflanzen holen*.

Die Patenschaft.

KOSTEN & DAUER
Eine Patenschaft kostet € 15,- pro Monat für die Dauer eines Jahres.

Die Patenschaft endet nach einem Jahr automatisch für beide Seiten. Wenn du die Patenschaft für einen längeren Zeitraum wünscht, lass es uns wissen. Nicht in Anspruch genommene Leistungen verfallen am Ende der Patenschaft.

Dein wertvoller Beitrag kommt direkt den Schafen zugute und wird für Heu, Mineralfutter, Tierarztkosten, etc. verwendet.

Interesse an einer Patenschaft und noch Fragen?

* Pflichtfelder.